Blaulicht

Drei Jugendliche nach Raub festgenommen

police-378255_640_0
Symbolbild. © Ramona Adolf

Weinstadt-Endersbach.
In der Nacht zum Sonntag (29.09.) sind zwei Männer in Endersbach von einer Gruppe Jugendlichen beraubt worden. Drei Jugendliche im Alter von 16, 19 und 20 Jahren wurden nach der Tat festgenommen. Nun sucht die Polizei nach weiteren Tätern.
Die zwei Männer waren gegen 1.30 Uhr im Bereich der Großheppacher Straße von einem Jugendlichen angesprochen worden. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung. Nach dieser entfernte sich der Jugendliche zunächst, kam kurze Zeit später aber mit weiteren Jugendlichen zurück. Die Gruppe griff die Männer körperlich an. Einem der Männer wurde der Geldbeutel, dem anderen das Handy geraubt. Die Polizei fahndete sofort nach den Tätern, drei von ihnen konnten schließlich festgenommen werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen.