Blaulicht

Dreister Handtaschen-Dieb

Waiblingen.
Aus dem Auto mit der Besitzerin auf dem Fahrersitz klaute ein Unbekannter eine Handtasche vom Rücksitz. Am Dienstagnachmittag zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr stand eine 81-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf einem Stellplatz vor einem Wohnhaus in der Straße Pfarräcker. Ihre Handtasche lag auf dem Rücksitz des Opels. Die Frau war ins Auto eingestiegen und wollte losfahren, als sie hörte wie die hintere Türe aufging und wieder zugeschlagen wurde. Einen Täter konnte sie nicht erkennen.

Bei der Handtasche handelt es sich um eine schwarze, etwa 30 cm große Umhängetasche. In der Tasche befand sich unter anderem ein Geldbeutel mit Personalausweis, Führerschein und Bargeld. Passanten, die möglicherweise den Vorfall beobachtet haben, sollten sich bitte mit dem Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151 950-422 in Verbindung setzen.