Blaulicht

Einbrüche fehlgeschlagen

EinbruchGaby4_0
Symbolbild. © Ramona Adolf

Korb.
Zwei am Samstag verübte Einbrüchen endeten ohne Beute. Im Schumannweg stieg ein Einbrecher zwischen 18 Uhr und 21 Uhr über ein offenes Fenster ins Wohnhaus ein. Weil die Bewohner zu Hause waren, durchsuchte der Unbekannte lediglich das Schlafzimmer, wo den Feststellungen zufolge aber keine Wertgegenstände mitgenommen wurden.

Ob es derselbe Täter war, sich gegen 20.20 Uhr an einem Wohnhaus in der Daimlerstraße zu schaffen machte, ist nur zu vermuten. Er hantierte dort an zwei Terrassentüren, ehe er von einer Passantin gestört wurde und sodann von seinem weiteren Vorhaben abstand nahm. Der Schaden an den beiden Türen beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Hinweise zu den Einbruchsversuchen nimmt die Polizei in Waiblingen unter Telefon 07151/950422 entgegen.