Blaulicht

Einbrüche

Auto Einbruch Symbol Einbrecher Aufbrecher Aufgebrochen Symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Pixabay.com / CC0 Public Domain

Backnang/Aspach.
Über ein aufgebrochenes Küchenfenster ist am Dienstag ein Einbrecher in ein Wohnhaus in der Blumenstraße eingestiegen. Dort entwendete den Feststellungen zufolge Schmuck. Der Einbruch wurde etwa zwischen 16 und 18 Uhr verübt.

In Aspach wurde am selben Nachmittag ein weiterer Einbruch bei der Polizei angezeigt, bei dem die Täter ein Küchenfenster gewaltsam öffneten und ins Wohnhaus einstiegen. Bei diesem Einbruch, der zwischen 14.30 Uhr und 19.20 Uhr verübt wurde, hatten die Diebe es auf Schmuck und Bargeld abgesehen. Die Höhe der Beute ist bislang in beiden Vorfällen noch nicht bekannt.

Ein Vereinsheim des Schützenvereins in Allmersbach am Weinberg wurde ebenfalls von Einbrechern heimgesucht. Dort wurde das Fensterglas einer Terrassentüre eingeworfen um die Türe zu entriegeln. Soweit bislang festgestellt werden konnte, entwendeten die Eindringlinge hier Spirituosen und vorgefundenes Wechselgeld. Der Tatzeitraum dieses Einbruchs wurde zwischen Montag- und Dienstagabend eingegrenzt.

Die Backnanger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun zu den Taten unter Telefon 07191/9090 um Zeugenhinweise.