Blaulicht

Einbrecher überrascht - Zeugen gesucht

Einbrüche_0
Symbolbild. © Johanna Heckeley

Aspach-Großaspach.
Ein Hausbewohner in der Nähe der Gemeindehalle wurde am Dienstag gegen 20 Uhr von einem Einbrecher überrascht. Er schaute gerade fern als er das Klicken seiner Terrassentüre hörte. Er ertappte einen Einbrecher, der gerade versuchte, die Türe aufzuhebeln.
Als er den Eindringlich am Kragen packte, wehrte dieser sich und verletzte den Hausbewohner.  Der Einbrecher konnte anschließend fliehen.
Der Täter wird auf 25-30 Jahre geschätzt. Er  ist etwa 1,65 Meter groß, dunkelhäutig und von schlanker Statur. Sein Haar war kraus. Er trug eine blaue Jeans und eine schwarze Winterjacke mit hellem Pelzkragen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Hinweise zu dem Einbreche oder zu verdächtigen Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei in Backnang unter der Telefonnummer 07191-909 0 entgegen.