Blaulicht

Einbrecher am Tatort ertappt

burglar-1678883_640_0
Symbolbild. © Laura Edenberger (Online-Praktikant)
Backnang.
Die Polizei hat am Sonntag (28.5.) kurz vor Mitternacht zwei 17 und 18 Jahre junge Einbrecher auf frischer Tat in Sachsenweiler ertappt. Die Männer waren in einen Holzbaubetrieb eingestiegen. Zuvor hatten Zeugen Taschenlampenlicht in den Betriebsräumen bemerkt und daraufhin die Polizei alarmiert. Als die beiden Täter über ein Fenster flüchten wollten, hielten die Beamten sie fest. Offenbar hatten die Ganoven keine Wertgegenstände erbeuten können. Am Montag (29.5.) wird die Spurensicherung laut Polizei fortgesetzt. Die beiden jungen Männder wurden in der Nacht vorläufig festgenommen und, nachdem alle Formalitäten erledigt waren, laut Polizei wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.