Blaulicht

Einbrecher sind unterwegs

Einbruch Symbolbild_0
Symbolbil. © Joachim Mogck

Winnenden/Waiblingen.
Die Tage werden kürzer - und es sind wieder vermehrt Einbrecher unterwegs. Am Wochenende hat es zwei Einbrüche in Winnenden und Waiblingen gegeben.

Eine kurze Abwesenheit von 18:45 bis ca. 20:00 Uhr nutzten bislang unbekannte Täter am Samstag in Winnenden, um in eine Wohnung in der Breslauer Straße einzubrechen. Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten die Einbrecher die Terrassentüre der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses auf. Es wurde diverser Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Winnenden unter Tel.: 07195 6940 erbeten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in ein Wohnhaus in der Hauptstraße in Hegnach eingebrochen. Um in das Gebäude zu gelangen brachen die bislang unbekannten Täter die Haustüre auf. Es wurden mehrere tausend Euro entwendet. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Waiblingen erbeten. Tel.: 07151 950422