Blaulicht

Einbruch in Autohaus

Einbrecher Einbruch dieb symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Schwaikheim.
Diebe versuchten zwischen Freitag (29.12) und Dienstagmorgen (02.01) in der Schönbühlstraße in ein Autohaus einzubrechen. Hierzu wurde ein Fenster zu einem Personalraum eingeschlagen. Im Innern versuchten die Täter weiter ins Gebäude vorzudringen, idem mehrere Türen aufgebrochen wurden. Ende war für die Täter an einer Metalltüre, die den Aufbruchsversuchen standhalten konnte. Momentan geht man davon aus, dass die Diebe keine Wertgegenstände aus der Firma erbeuteten. Der Gebäudeschaden beläuft sich jedoch auf mehrere Tausend Euro.
Hinweise zum Tatgeschehen, welches vagen Hinweisen zufolge am 30. Dezember gegen 3.00 Uhr verübt wurde, nimmt die Polizei in Schwaikheim unter Tel. 07195/969030 entgegen.