Blaulicht

Einbruch in Einfamilienhaus und Bäckerei

einbrecher-einbruch_0
Symbolbild © Joachim Mogck

Leutenbach-Nellmersbach.
Ein Einbrecher ist zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend in ein Einfamilienhaus in der Blumenstraße eingedrungen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Einbrecher auf eine Mülltonne geklettert und hatte anschließend ein Fenster aufgebrochen.

Im Haus suchte er nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entwendete der Unbekannte Uhren und Schmuck. Der genaue Wert der Gegenstände konnte noch nicht beziffert werden. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Blumenstraße gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Winnenden (Telefon 07195/694-0) zu melden.

Zudem sind Unbekannte am späten Sonntagabend über ein Fenster in eine Bäckerei in der Maybachstraße eingebrochen. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor, der Sachschaden wird auf circa 1.500 Euro beziffert.