Blaulicht

Einbruch in Radgeschäft und Lackiererei

Einbrecher Einbruch dieb symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Fellbach/Winterbach. In der Nacht zum Freitag (04.08.) drangen Einbrecher in ein Fahrradgeschäft in der Gotthilf-Bayh-Straße in Fellbach ein. In Winterbach suchten Unbekannte eine Lackiererei in der Sudetenstraße heim.

In beiden Fällen brachen die Täter die Eingangstüre gewaltsam auf. Aus dem Radgeschäft entwendeten sie Bargeld in bislang unbekannter Höhe, ein Rennrad und ein E-Bike eines Kunden. 

In der Lackiererei durchsuchten die Einbrecher Büros und stießen dort auf Geldkassetten, deren Inhalt sie an sich nahmen. Auch hier ist noch nicht bekannt, wie viel Bargeld letztlich entwendet wurde. 

Zum Fall in Fellbach bittet die Fellbacher Polizei unter Tel. 0711/57720 um Hinweise. Wer verdächtige Wahrnehmungen in Winterbach gemacht hat, der soll sich bitte bei der Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 melden.