Blaulicht

Einbruch in Schule

Einbrecher Einbruch dieb symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Schwaikheim. Einbrecher sind am verlängerten Wochenende in eine Schule in der Uhlandstraße eingebrochen. Eine Fahndung nach zwei Verdächtigen verlief ohne Erfolg.

Die Unbekannten brachen zwischen Freitag und Montagabend eine Türe mit brachialer Gewalt auf. Anschließend durchsuchten sie das Sekretariat und das Lehrerzimmer. Die Diebe entwendeten zwei Tresore und einen Laptop. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Der Einbruch wurde am Montagabend gegen 19.00 Uhr der Polizei gemeldet.

Beim Eintreffen der Polizei, rannten zwei männliche Personen vom Schulgelände weg. Weitere Polizeibeamte und ein Hubschrauber wurden hinzugerufen, die Flüchtigen zu suchen. Die Fahndung verlief jedoch ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an.