Blaulicht

Einbruch in Wohnhaus

Einbrecher an einem Fenster
Symbolbild. © Gina Sanders - Fotolia

Schorndorf.
Einbrecher drangen am Donnerstag in ein Wohnhaus in der Berkener Straße ein. Hierzu wurden eine Terrassentür sowie ein Fenster der Erdgeschosswohnung aufgebrochen. Soweit bislang festgestellt werden konnte, klauten die Diebe lediglich Gegenstände geringeren Werts. Der Sachschaden am Gebäude und Fenster wurde auf 3 000 Euro beziffert.

Gegen 19.30 Uhr fielen im Bereich des Ortseingangs zwei verdächtige Personen auf. Zudem hielt ein Fahrzeug bei den beiden an und hatte vermutlich Kontakt mit ihnen. Die beiden werden als etwa 20 bis 30 Jahre alt geschätzt, wurden dunklhaarig und als Südländer beschrieben. Einer wird als dick, der andere als schlank beschrieben. Beide trugen dunkle beziehungsweise graue Jogginghosen.

Das Polizeirevier sucht um weitere Hinweise auf die Personen und dem genannten Kraftfahrzeug. Sowohl die beiden beschriebenen Personen, der Fahrzeuglenker als auch Personen, die unter Umständen weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07181/2040 zu melden.