Blaulicht

Einbruch in Zimmerei

einbrecher_0
Symbolbild. © Sarah Utz

Korb.
Einbrecher drangen am Freitag zwischen Mitternacht und 6.30 Uhr in der Maybachstraße in das Firmengebäude einer Zimmerei ein. Die Unbekannten konnten über ein aufgebrochenes Fenster in das Gebäude hineingehen. Neben einem neuem Gasgrill wurden zwei Handkreissägen im Gesamtwert von rund 2000 Euro entwendet. Mit einem Firmenfahrzeug transportierten die Diebe eine etwa 100 kg schwere Kupferrolle ab. Der entwendete Smart Cabrio wurde mit dem aufgefunden Originalschlüssel gestartet. Dieser konnte noch am Freitagvormittag in der Brucknerstraße wieder aufgefunden werden. Vermutlich wurde die Beute dort in ein anderes Fahrzeug umgeladen.

Die Polizei Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise, die unter Telefon 07151/950422 entgegengenommen werden.