Blaulicht

Einbruch ins "Montessori"-Kinderhaus in Waiblingen - Zeugen gesucht

Kindergarten Symbol Kinder Spielen Symbolbild
Symbolbild. © pixabay.com/CC0 Creative Commons

Am Montagnachmittag (5.4.) ist es zu einem Einbruch ins "Montessori"-Kinderhaus in der Straße "Im Sämann" gekommen.

Mitarbeiterinnen trafen Polizeiangaben zufolge gegen 17.30 Uhr auf einen älteren Mann, der sich offenbar unberechtigt Zutritt zum Kinderhaus verschafft hatte. Als der Einbrecher die Frauen erblickte, flüchtete er aus dem Gebäude und fuhr mit einem weißen Transporter davon.
Nach bisherigem Kenntnisstand wurden mehrere hundert Euro Bargeld aus einer Kasse entwendet und die Räumlichkeiten teilweise beschmutzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 0 71 51 / 95 04 22 entgegen.

Korrektur: Eingebrochen wurde ins "Montessori"-Kinderhaus und nicht - wie in der usprünglichen Version dieses Artikels genannt - ins benachbarte städtische Kinderhaus "Im Sämann". Wir bitten diese Verwechslung zu entschuldigen.