Blaulicht

Enkeltrick erkannt

Seniorin Senior Enkeltrick Symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Pixabay/CC0 Public Domain

Enkeltrick von Tochter erkannt

Ein unbekannter Täter rief am Dienstagnachmittag (11.09.) mehrmals bei einer Seniorin in Schnait an und gab sich als Enkel aus. Er gab an eine Wohnung gekauft zu haben und er schnell 25.000 Euro benötige, da er sonst die Wohnung nicht bekomme. Die 82-Jährige hatte nicht soviel Geld zur Verfügung und empfahl einen Kredit bei der Bank aufzunehmen. Beim dritten Anruf ging die Tochter der Seniorin an das Telefon und erkannte sofort, dass es sich bei dem Anrufer nicht um den Enkel handelte.

+++ Die Polizei warnt weiterhin vor der bekannten Betrugsmasche und bittet Familienangehörige insbesondere betagte Angehörige vor der Vorgehensweise der Betrüger zu warnen. Im Zweifel bitte unverzüglich die Polizei verständigen und nicht auf die Forderungen eingehen. +++