Blaulicht

Erneuter Diebstahl von Schmuck

Ring Schmuck Symbol Symbolbild
Symbolbild. © Pixabay (CC0 Public Domain)

Backnang. Wie ein Tag zuvor in Schorndorf haben Einbrecher Schmuck und eine Münzsammlung gestohlen.

Ein Ehepaar verließ für einen Einkauf am Mittwochvormittag kurzzeitig ihr Wohnhaus in der Eugen-Bolz-Straße. Als sie etwa eine halbe Stunde später kurz nach 11 Uhr wieder nach Hause gekommen sind, überraschten sie zwei Einbrecher. Die beiden Männer flüchteten. Das Ehepaar gab an, dass ihnen Schmuck und eine Münzsammlung entwendet wurde.

Die beiden Tatverdächtigen sind etwa 20 bis 30 Jahre alt und zwischen 170 und 180cm groß. Einer von ihnen soll eine auffällige blaue Jacke getragen haben. Die beiden flüchteten zunächst zu Fuß in Richtung Strümpfelbacher Weg und sind später wohl in einen roten BMW gestiegen. Hinweise zum Einbruch und auf die entkommenen Ganoven werden von der Polizei Backnang unter Tel. 07191/ 9090 erbeten.