Blaulicht

Exhibitionist gefasst

police-378255_640_0
Symbolbild. © Ramona Adolf

Fellbach.
Nach einigen Vorfällen eines Exhibitionisten in Fellbach war die Polizei bereits entsprechend sensibilisiert, als am Dienstagnachmittag ein im Auto sitzender Mann auf einem Kundenparkplatz eines Discounters in der Stuttgarter Straße mit entsprechenden Handlungen aufgefallen war.

Eine 27-jährige Frau, die neben dem beschriebenen Auto geparkt hatte, und nach ihrem getätigten Einkauf zu ihrem Auto zurücklief, hatte den Mann offenbar beim masturbieren ertappt. Weil die Zeugin umgehend die Polizei verständigte, konnte man den 28-jährigen Mann vor Ort dingfest machen.

Bei seiner polizeilichen Anhörung räumte er drei weitere zurückliegende analoge Vorfälle im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Fellbacher Straße ein. Die Ermittlungen der Kripo Waiblingen zu den vorliegenden Strafverfahren wegen Exhibitionismus bzw. Erregung öffentlichen Ärgernisses dauern an.