Blaulicht

Fünf Einbrüche in einer Nacht

einbrecher-einbruch_0
Symbolbild. © Joachim Mogck

Winterbach. In der Nacht zum Donnerstag wurde in Winterbach in drei Kindergärten, in eine Schule sowie in eine Bücherei eingebrochen. Die Polizei geht von einem Serientäter aus.

Die Gebäude befinden sich in der Carl-Zeiss-Straße, Lerchenstraße, Schulstraße und Adlerstraße. Teils wurden zum Eindringen Fensterscheiben eingeworfen und teils auch Türen und Fenster aufgebrochen. Bis auf fehlendes Bargeld aus einem Kindergarten konnten die Diebe offenbar keine Beute erzielen - wobei den Ermittlern noch nicht alle nötigen Informationen vorliegen.

Auf Grund des örtlichen und zeitlichen Zusammenhangs geht die Polizei von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen in der Tatnacht werden von der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegengenommen.