Blaulicht

Fahrradfahrer bei Stürzen verletzt

Rettungswagen Rettungsdienst Blaulicht Unfall Verletzte RTW 112 Symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Gaby Schneider

Aspach/Fellbach.
Zwei Radfahrer wurden am Donnerstag bei Stürzen verletzt, eine 54-jährige Frau schwer. Wie die Polizei mitteilte, war ein 67-jähriger Pedelec-Fahrer gegen 12.30 Uhr auf der K 1823 Uhr unterwegs, als ihm ein Auto auf der schmalen Straße entgegenkam. Er wich nach rechts aus und stürzte. Dabei zog sich der 67-Jährige Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

In Fellbach hat sich eine 54-jährige Bikerin ebenfalls bei einem Sturz schwer verletzt. Laut Polizeibericht war sie gegen 11.30 Uhr auf dem Feldweg Im Tal (zwischen Mühlhausen und Aldingen) gefahren, als sie aus unbekannten Gründen ins Scheudern geriet und zu Boden stürzte. Auch sie wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.