Blaulicht

Farbschmierereien zwischen Unter- und Mittelbrüden

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Auenwald.
Wie hoch der Sachschaden durch die Farbschmierereien ist, ist noch nicht beziffert. Am Samstag sind in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 19:00 Uhr  an zahlreichen Stellen entlang des Fußgängerwegs zwischen Unterbrüden und Mittelbrüden  Farbschmierereien begangen worden. Beschmiert wurden eine Brücke, Mülleimer, Bänke Laternen, Verkehrszeichen und ein Stromverteilerkasten. Weitere Schmierereien wurden in Mittelbrüden festgestellt. Hier waren eine Säule und ein Zigarettenautomat die Ziele. Der oder die Täter verwendeten schwarze und orange Sprühfarbe. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Backnang (07191/9090) in Verbindung zu setzen.