Blaulicht

Fellbach: Betrunkener prallt mit Fahrrad gegen Schranke

Rettungswagen Rettungsdienst Blaulicht Unfall Verletzte RTW 112 Symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Gaby Schneider

Ein Mann ist am Samstagabend im Bereich des Kappelbergs mit seinem Fahrrad gegen eine Schranke gefahren. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann dabei gestürzt und hatte sich verletzt. Rettungskräfte rückten zur Wohnadresse des Mannes aus und informierten die Polizei. Eine Streife rückte daraufhin ebenfalls aus. Der Mann musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von rund 1,9 Promille ergab. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Nur knapp eine Stunde zuvor war es in Fellbach bereits zu einem Vorfall mit einem betrunkenen Radfahrer gekommen. Hier war ein 33-Jähriger gegen den Randstein gekommen und über ein geparktes Auto gestürzt.