Blaulicht

Fellbach: Diebe entwenden Baumaschinen im Wert von 35.000 Euro

Blaulicht Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Auf zwei Baustellen in Fellbach wurden mehrere Baumaschinen im Gesamtwert von rund 35.000 Euro gestohlen. Laut einer Mitteilung des Polizei wurden die Geräte zwischen Mittwoch (10.02.) und Montagmorgen (15.02.) entwendet. 

Zum einen wurden von einer Baustelle beim Sami-Khedira-Stadion eine Rüttelplatte der Marke Wacker Neuson, ein Atlas-Copco Hydraulikhammer und eine Grabenräumwanne (Baggeranbaugerät) im Gesamtwert von ca. 25.000 Euro gestohlen. Bei einer weiteren Baustelle in der Fellbacher Straße wurden zudem hochwertige Elektrowerkzeuge entwendet. Die Diebe haben dort einen Baucontainer aufgebrochen und hauptsächlich Werkzeuge der Marke Hilti mitgenommen. Der Wert der Beute beläuft sich hier auf ca. 10.000 Euro.

"Wer dazu Verdächtiges beobachten konnte, sollte sich bitte mit der Polizei in Schmiden unter Tel. 0711/9519130 in Verbindung setzen", heißt es im Polizeibericht.