Blaulicht

Fellbach: Todesdrohung nach Streit um nicht angeleinten Hund

Polizei
Symbolfoto. © ZVW/Benjamin Büttner

Wegen eines nicht angeleinten Hundes ist es am Mittwoch (26.01.) gegen 11 Uhr in Fellbach zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei ist ein 53-jähriger Mann bedroht worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 53-Jährige in der Meisenstraße unterwegs, als er einem Hundehalter begegnete, der seinen Hund nicht angeleint Gassi führte. Der 53-Jährige sprach den Hundehalter darauf an. Der Hundehalter soll sofort verbal aggressiv reagierte und den 53-Jährigen eingeschüchtert haben.

Danach ging der Hundehalter weiter, kam aber laut Polizeiangaben bereits kurze Zeit später mit Fahrrad und ohne Hund zurück. Der Mann soll dem 53-Jährigen gedroht haben, ihn beim nächsten Aufeinandertreffen umzubringen.

Tatverdächtiger trug Jacke mit auffallendem Aufdruck

Die Polizei in Schmiden hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und bittet um Hinweise auf den unbekannten Hundeführer.

Zum Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor:

Der Unbekannte hatte dunkelbraunes, mittellanges Haar. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke mit einem auffallenden orangen Aufdruck und weißer Schrift auf der Rückseite. Zudem habe der Mann eine schwarze Hose und schwarze Schuhe angehabt. Sein Hund sei etwas größer und das mitgeführte Rad hellgrün lackiert gewesen.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 0711/9519130 entgegengenommen.

Wegen eines nicht angeleinten Hundes ist es am Mittwoch (26.01.) gegen 11 Uhr in Fellbach zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei ist ein 53-jähriger Mann bedroht worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 53-Jährige in der Meisenstraße unterwegs, als er einem Hundehalter begegnete, der seinen Hund nicht angeleint Gassi führte. Der 53-Jährige sprach den Hundehalter darauf an. Der Hundehalter soll sofort verbal aggressiv reagierte und den 53-Jährigen eingeschüchtert

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper