Blaulicht

Festnahme in Fellbach: 18-Jähriger flüchtet auf Roller vor Polizeikontrolle

Polizei Polizeikontrolle Symbol Symbolbild Polizeikelle
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

In Fellbach ist am Montagabend (22.08.) ein 18-Jähriger vorläufig festgenommen worden. Laut Polizei war er mit einer weiteren, noch unbekannten, Person vor einer Kontrolle geflüchtet.

Flucht in Richtung Schwabenlandhalle

Wie aus einer aktuellen Pressemitteilung hervorgeht, meldete ein Zeuge den Roller gegen 22.15 Uhr. Dieser war mit zwei Personen besetzt und unbeleuchtet auf der B14 in Richtung Kappelbergtunnel unterwegs. Als Polizeibeamte den Roller kontrollieren wollten, flüchtete der Fahrer bis nach Fellbach.

Die Polizisten entdeckten das Fahrzeug kurze Zeit später auf der August-Brändle-Straße. Die Personen, die auf dem Roller gesessen hatten, flüchteten laut Mitteilung in Richtung Schwabenlandhalle. "Im Rahmen der Fahndung nahmen die Beamten den 18 Jahre alten Mann vorläufig fest", heißt es weiter.

Roller offenbar in Stuttgart gestohlen

Bei den Ermittlungen stellte sich laut Polizeibericht heraus, dass der rot-schwarze Roller offenbar in Stuttgart gestohlen wurde. Er war zuvor gegen 16 Uhr in der Johannesstraße/Lindenspürstraße abgestellt worden. Ob der 18-Jährige und sein mutmaßlicher Komplize für den Diebstahl verantwortlich sind, wird noch geprüft.

Der 18-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu seinem Mitfahrer dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903300 zu melden.

In Fellbach ist am Montagabend (22.08.) ein 18-Jähriger vorläufig festgenommen worden. Laut Polizei war er mit einer weiteren, noch unbekannten, Person vor einer Kontrolle geflüchtet.

Flucht in Richtung Schwabenlandhalle

Wie aus einer aktuellen Pressemitteilung hervorgeht, meldete ein Zeuge den Roller gegen 22.15 Uhr. Dieser war mit zwei Personen besetzt und unbeleuchtet auf der B14 in Richtung Kappelbergtunnel unterwegs. Als Polizeibeamte den Roller kontrollieren wollten,

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper