Blaulicht

Feuerwehreinsatz an der Grundschule Hofgarten

1/3
DSC_0100_0
© Ramona Adolf
2/3
DSC_0096_1
© Ramona Adolf
3/3
DSC_0094_2
© Ramona Adolf

Welzheim.
Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, rückte die Feuerwehr Welzheim zu einem Einsatz an die Grundschule Hofgarten aus. Zwei Papiercontainer hatten dort Feuer gefangen.

17 Einsatzkräfte waren mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt. Passanten hätten den Brand zu einem recht frühen Zeitpunkt entdeckt, schreibt Kommandant Andreas Schneider per Mail an den ZVW. So konnte die Feuerwehr verhindern, dass der Brand auf die Fassade und das Dach der Grundschule übergriffen.

Die Ermittlungen zu den Verursachern, die den Brand zumindest fahrlässig verusacht haben, dauern an.

Die Polizei Welzheim bittet unter der Telefonnummer 07182/02810 um Hinweise.