Blaulicht

Flüchtige Ladendiebinnen festgenommen

Handschellen Verhaftung verhaftet Haft U-Haft Polizei Symbol Symbolbild
Symbolbild. © pixabay.com (CC0 Public Domain)

Backnang.
Die Backnanger Polizei nahm am Mittwochabend zwei Ladendiebinnen fest, die zuvor aus einem Einkaufsmarkt in der Grabenstraße geflüchtet waren. Dort waren sie gegen 18.30 Uhr von einem Beschäftigten beobachtet worden, wie sie Waren im Verkaufswert von fast 250 Euro entwendeten.

Eine 38-jährige Frau flüchtete zu Fuß in Richtung Briegel, wo sie von einer Polizeistreife angehalten wurde. Eine weitere Streife, die zur Fahndung der Flüchtenden unterwegs war, nahm eine 32 Jahre alte Frau an der Ecke Uhlandstraße/Markstraße fest. Die beiden führten Kleidungsstücke im Wert von etwa 90 Euro mit sich, die wohl aus einem weiteren Diebstahl stammen. Die polizeilichen Ermittlungen dazu dauern an.