Blaulicht

Frau an Geldautomat mit Messer bedroht - Täter flüchtet

atm-232055_1280_0
Symbolbild. © Sarah Utz

Backnang.
Eine 45-Jährige wurde am Montagabend um 21.50 Uhr am Geldautomat einer Volksbank in der Schillerstraße von einem Fremden mit einem Messer bedroht.

Passant kam Frau zur Hilfe

Der etwa 20-jährige Mann hielt der Frau eine Waffe entgegen und forderte Geld. Er flüchtete aber kurz darauf ohne Beute, da ein Passant auf die Situation aufmerksam wurde und der Frau zur Hilfe kam. Der bislang unbekannte Täter flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Talstraße. 

Wer konnte den Täter beobachten?

Die Polizei hat die Ermittlungen zum versuchten Raub aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Möglicherweise konnte jemand den Mann vor seiner Tat in der Nähe der Volksbank beziehungsweise im Nachhinein bei der Flucht beobachten. 

Hinweise zum Vorfall und auf den unbekannten Täter nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Was bisher bekannt ist:

  • ca. 20 Jahr alt
  • ca. 170 cm groß und schlank
  • mit schwarzer Mütze und weißer Jacke bekleidet 
  • am Fahrrad, mit dem er geflüchtet ist, waren ein blauer Sack und eine Tüte angebracht.