Blaulicht

Frau traktiert Geldausgabeautomat

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann
Murrhardt.
Eine Frau hat in Murrhardt sinnlos auf einen Geldausgabeautomaten eingeschlagen. Eine Passantin hatte am Dienstagmorgen (20.12.) kurz nach 3 Uhr  beobachtet, wie eine Person in einer Bank in der Bahnhofstraße mit einem Gegenstand auf einen Geldausgabeautomat einschlug. Die Passantin vermutete einen Aufbruch, woraufhin sie umgehend die Polizei alarmierte. Beim Eintreffen der Streife waren keine Tatverdächtigen anzutreffen. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen kam die 51-jährige Tatverdächtige zum Tatort zurück. Die stark alkoholisierte Vandalin, die laut Polizei möglicherweise auch psychisch vorerkrankt ist, konnte sich an das Geschehen nicht mehr erinnern. Es scheint, als ob sie in reiner Zerstörungsabsicht auf den Automaten eingeschlagen hatte. Die Ermittlungen dauern an. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert.