Blaulicht

Fußgänger grundlos niedergeschlagen

Range Rover Geländewagen schwarz Symbol_0
Symbolbild. Gesucht wird ein schwarzer Range Rover © Christine Tantschinez

Metzingen-Glems. Wie die Polizei am Samstagnachmittag mitteilt, wurde in 21-jähriger Mann in Metzingen-Glems offenbar grundlos von einem Backnanger Autofahrer schwer verletzt. 

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hielt ein dunkler Geländewagen der Marke Range Rover mit Backnanger Zulassung gegen 1 Uhr nachts neben dem 21-Jährigen, der zu Fuß unterwegs war, und die Insassen fragten ihn nach einer möglichen Übernachtungsmöglichkeit in der Umgebung. Der 21-Jährige empfahl eine entsprechende Möglichkeit, der Geländewagen fuhr davon.

Er wendete jedoch im Anschluss und hielt erneut beim Fußgänger. Ein männlicher Mitfahrer stieg aus und versetzt dem jungen Mann unvermittelt einen massiven Schlag gegen den Kopf, worauf dieser bewusstlos zu Boden fiel und mit dem Kopf auf dem Gehweg aufschlug. Der Angreifer stieg wieder ein und der Range Rover entfernte sich.

Der 21 jährige Fußgänger musste mit massiven Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Polizeirevier Metzingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07123/9240. Wer hat das entsprechende Fahrzeug in der Nacht von Freitag auf Samstag im Raum Metzingen gesehen oder wer kann Angaben zu den Fahrzeuginsassen machen?