Blaulicht

Fußgängerin schwer verletzt

Blaulicht_0
Symbolbild. © Sebastian Striebich

Fellbach.
Ein 19-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito fuhr am Dienstag gegen 9.30 Uhr auf der Schaflandstraße in Richtung Höhenstraße. An einem Fußgängerüberweg übersah er eine Fußgängerin, die die Fahrbahn aus Sicht des Autofahrers von links nach rechts überquerte. Die 37-jährige Frau wurde vom Fahrzeug frontal erfasst und einige Meter nach vorne geschleudert, wo sie auf der Fahrbahn schwer verletzt zum Liegen kam. Die Frau wurde nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle in ein Stuttgarter Krankenhaus verbracht.

Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet zur Klärung der näheren Unfallumstände unter Telefon 07191/8929 90 oder unter 07904/892990 um Zeugenhinweise.