Blaulicht

Gartenhäuser aufgebrochen: Rasenmäher entwendet

garden-shed-931508_640_0
Symbolbild. © Laura Edenberger

Waiblingen. Zwischen Samstag (17.06.) und Sonntag (18.06.) wurden in Waiblingen mehrere Gartenhäuser aufgebrochen.

Im Gewann Äußerer Weidach brachen Unbekannte zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag drei Gartenhäuser auf. Hierbei wurde ein Grillbesteck entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt circa 150 Euro.

Im Gewann Sörenberg drangen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag auf ein Gartengrundstück ein und entwendeten ein Vogelhaus und einen Schubkarren im Wert von circa 80 Euro.

Wem gehört der Rasenmäher?

Vor dem Gartengrundstück wurde ein roter Rasenmäher aufgefunden, dessen Eigentümer bislang nicht ermittelt werden konnte. Die Polizei Waiblingen sucht in diesem Zusammenhang den Eigentümer des Rasenmähers bzw. Hinweise zum Eigentümer. 

Polizei sucht Hinweise

Weiter bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit den Gartenhausaufbrüchen und Diebstählen stehen könnten. Hinweise werden unter 07151/950-422 entgegengenommen.