Blaulicht

Gegen Corona-Regeln verstoßen: Wirt in Sulzbach wirft Gäste aus seinem Lokal

partei
Mithilfe der Polizei hat ein Wirt in Sulzbach Gäste, die gegen die Corona-Regeln verstoßen haben, seines Lokals verwiesen. © Benjamin Büttner

Weil sich die Gäste bei einer Veranstaltung im Gasthof Sulzbacher Hof nicht an die Corona-Regeln gehalten haben, hat sie der Wirt mit Hilfe der Polizei des Lokals verwiesen. Wie die Polizei am Dienstag um 21.15 Uhr mitteilte, hatten die rund 25 Personen gegen die Maskenpflicht verstoßen und sich geweigert, ihre Personalien auf einem Kontaktformular einzutragen.


Der Wirt stellte daraufhin die Bewirtung ein und rief die Polizei. Auf deren Aufforderung hin verließen die 25 Personen das Lokal.  Die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die Gruppe eine Ortsgruppe der Partei "Die Basis" gründen.