Blaulicht

Geld aus Porsche in Fellbach entwendet: Polizei sucht Zeugen

Auto Diebstahl klauen Dieb Einbruch einbrechen stehlen PKW_0
Symbolbild. © Alexander Roth

Aus einem geprakten Porsche ist am Donnerstagabend (18.02.) zwischen 18 Uhr und 19 Uhr eine vierstellige Bargeldsumme entwendet worden. Laut einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Aalen war der Wagen von seiner Besitzerin auf dem Kundenparkplatz eines Warenhauses in der Stuttgarter Straße abgestellt worden.

"Als sie zu ihrem Auto zurückgekommen war, war dieses auf bislang unbekannte Art und Weise geöffnet und eine vierstellige Bargeldsumme entwendet worden", teilten die Beamten mit. Das Geld war im Auto in der Mittelkonsole abgelegt.

Der Autofahrerin war zuvor ein verdächtiger Mann aufgefallen, der sie beim Aussteigen in ein Gespräch verwickelt hatte. Der verdächtige Mann war auffallend groß, ca. 2 Meter, ca. 30 bis 40 Jahre alt, hatte kurze graue Haare und trug graue Oberbekleidung.

Wer zu dem Vorfall Verdächtiges beobachtete und weitere Hinweise geben kann, die zur Tataufklärung beitragen könnten, sollte sich bitte mit er Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzen.