Blaulicht

Geldbörse entwendet: Täter und Geschädigte unbekannt

Geldbörse, Diebstahl, Geldbeutel, Geld_0
Symbolbild. © pixabay.com (CCO Public Domain)

Schorndorf.
Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Dieb eine ältere Fußgängerin bestahl. Er war mit einem Kindermountainbike unterwegs und entwendete der Frau eine Geldbörse aus ihrer Handtasche. 

Der 31-jährige Zeuge wollte den flüchtenden Täter aufhalten und versuchte ihm den Weg abzuschneiden. In der Hektik verlor der Dieb die Geldbörse. Der Zeuge gab diese der Frau wieder zurück. Der Dieb konnte zwar flüchten, allerdings konnten Hinweise auf ihn gegeben werden. Er war im Alter von ca. 16 bis 18 Jahren, hatte einen schwarzen Kapuzenpulli und eine graue Daunenjacke an. 

Da die ältere Frau selbst noch keine Anzeige bei der Polizei aufgegeben hat, sollte sie sich nun bei der Polizei zur Klärung des Vorfalls melden. Auch Zeugen, die nähere Hinweise zum Tatgeschehen und insbesondere auch auf den unbekannten Dieb geben können, sollten sich mit der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung setzen.