Blaulicht

Gelegenheit macht Diebe - Handtasche aus Auto entwendet

auto-2157351_1920_0
Symbolbild. © Danny Galm

Murrhardt.
Aus einem unverschlossenen VW Golf wurde am Dienstag (12.12) eine Handtasche entwendet. Der Wagen war im Steinäckerweg geparkt, als gegen 23.00 Uhr ein Dieb die Gelegenheit ausnutzte. In der Tasche, die auf dem Rücksitz abgelegt war, befanden sich Wertgegenstände, Ausweispapiere und diverse Karten. Noch am Tatabend konnte in der Straße ein verdächtiger Mann von Zeugen beobachtet werden, als er in Richtung Gartenstraße rannte.

Der Unbekannte war ca. mitte dreißig, etwa 180 cm groß, korpulent und war dunkel gekleidet.

Wer Hinweise zum Tatgeschehen und zum Unbekannten geben kann, sollte sich bitte bei der Polizei in Murrhardt unter Tel. 07192/5313 melden.

Die Polizei möchte darauf hinweisen, dass in den zurückliegenden Wochen mehrmals Wertgegenstände aus unverschlossenen Autos entwendet wurden. Zum Eigenschutz sollten Autobesitzer besonders auf den Schließzustand ihrer geparkten Fahrzeuge achten und keine Wertgegenstände in den Autos zurücklassen.