Blaulicht

Glatte Straßen: Zwei Autos krachen ineinander

polizeifahtrzeug mit blaulicht   eisglaette verkehr unfall
Symbolbild. © Nicole Heidrich

Weinstadt.
Am Sonntag kam es auf der L1201 kurz vor dem Ortseingang Strümpfelbach zu einem Zusammenstoß zweier PKWs.

Eine 33-jährige Golf-Fahrerin befuhr gegen 15.30 Uhr die L1201 von der Landhauskreuzung kommend in Fahrtrichtung Strümpfelbach. Kurz vor dem Ortseingang Strümpfelbach in einer leichten Rechtskurve verlor sie bei winterglatten Straßenverhältnissen und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug, rutschte in der Kurve geradeaus und stieß mit einem entgegengekommenen BMW zusammen. Der 53-jährige BMW-Fahrer hatte noch versucht auszuweichen, konnte aber letztlich den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der Schaden wurde auf 4000 beziffert.