Blaulicht

Hakenkreuze in Autolack

BITTE NICHT MEHR VERWENDEN Blaulicht Polizei Polizeiauto Polizeistreife Regen Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Ramona Adolf

Backnang.
Am Samstagmittag (06.04.) sind bei der Polizei in Backnang zwei zerkratzte Autos gemeldet worden, bei denen in den Lack der Motorhauben Hakenkreuze geritzt wurden. Die beiden Fahrzeuge waren in der Straße Staige und im Zeller Weg geparkt. Bei den Ermittlungen wurden festgestellt, dass in diesem Bereich fünf weitere Autos auf die gleiche Art und Weise beschädigt wurden. Die Tat wurde wahrscheinlich in der Nacht zum Samstag verübt.

Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen hierzu übernommen. Zeugen zum Vorfall, aber auch womöglich weitere Geschädigte, die den Schaden bislang noch nicht gemeldet haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07191/9090 melden.