Blaulicht

Handtasche gestohlen

handbag-1218234_1920_0
Symbolbild. © Leonie Kuhn

Waiblingen.
Ein Unbekannter sprach am Mittwochnachmittag gegen 14.50 Uhr eine Frau auf einem Parkplatz in der Lange Straße an, als diese sich gerade um ihre Kinder am Fahrzeug kümmerte. Vermutlich nutzte der Mann die Ablenkung und entwendete die Handtasche der Frau, die sie im Bereich der Beifahrerseite abgelegt hatte.

Der Dieb wird als etwa 1,60 Meter groß beschrieben und sprach Französisch und gebrochenes Deutsch. Er hatte einen dunklen Teint, trug eine helle Hose, ein beiges T-Shirt sowie eine beige Kappe. Auffallend war, dass der Mann lediglich einen Schneidezahn hatte. Die Handtasche wurde später von einem Bürger aufgefunden und beim Fundbüro der Stadt abgegeben, das Bargeld fehlte. Weitere Hinweise auf den Mann nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/ 950422 entgegen.