Blaulicht

Hinweise zu Einbruch in Wohnhaus gesucht

EinbruchGaby5_0 Symbolbild Symbolfoto Symbol
Symbolfoto. © Gaby Schneider

Schorndorf.
In der Lortzingstraße wurde am Dienstagvormittag zwischen 9 Uhr und 12 Uhr in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen.

Die Täter hebelten gewaltsam ein Fenster auf und stiegen so ins Gebäude ein. Soweit bislang festgestellt wurde, haben die Einbrecher die Räumlichkeiten des Wohnhauses im Erd- und Obergeschoss durchsucht. Ob Wertgegenstände erbeutet wurden, ist derzeit noch unklar.

Die Polizei in Schorndorf hat die Spurensicherung am Tatort übernommen und bittet nun im Zuge der Ermittlungen um Zeugenhinweise. Insbesondere auch zu einem roten 3er BMW und einem etwa 30-jährigen blonden und vollbärtigen Mann. Sowohl der Pkw als auch der Mann sind an diesem Tag in der Nähe des Wohnhauses aufgefallen. Eingehende Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07181/2040 entgegen.