Blaulicht

Hubschrauberfahndung nach Einbrechern

Heli03_0
Polizeihubschrauber im Einsatz © Sarah Utz

Winterbach.
Am frühen Mittwochmorgen sind drei dunkel gekleidete Männer in ein Ladengeschäft in der Bahnhofstraße eingebrochen. Die Einbrecher schlugen eine Fensterscheibe ein und hebelten die Eingangstüre auf, über welche sie schließlich in das Gebäude gelangten. Dort wurden mehrere Räume durchsucht und durchwühlt.

Ob tatsächlich Gegenstände entwendet wurden, bedarf noch der Abklärungen. Ein Zeuge war gegen 3 Uhr auf die drei Einbrecher aufmerksam geworden und verständigte die Polizei. Eine anschließende Fahndung nach den Tätern, bei welcher auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief ohne Erfolg.

Personen, denen eventuell die drei Männer, von denen einer dick war, vor oder nach der Tat auffielen, werden gebeten, sich unter Telefon 07181/2040 mit dem Polizeirevier Schorndorf in Verbindung zu setzen.