Blaulicht

In Vereinsheim und Jugendhaus eingebrochen

Einbrecher_0
Symbolbild. © Joachim Mogck

Kernen.
In der Nacht zum Freitag wurde in ein Vereinsheim als auch in ein Jugendhaus in der Kelterstraße eingebrochen. Laut Polizeibericht drangen die Eindringlinge am Gebäude des örtlichen Musikvereins über eine gewaltsam geöffnete Balkontüre ein.

In diesem Gebäude wurden zudem einige Schränke und Schubladen aufgebrochen. Dabei erbeuteten sie Bargeld und aus einer Küchenschublade mehrere Messer. Beim Einbruch in das Jugendhaus nahmen die Diebe Bargeld, ein Tablett, Spielekonsolen sowie Süßigkeiten an sich.

Die Schäden an Inventar und Gebäuden beläuft sich auf einige tausend Euro. Die Polizei in Kernen hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07151/41798 entgegengenommen werden.