Blaulicht

In Wohnhaus eingebrochen

Einbrecher Einbruch dieb symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Weissach im Tal.
Diebe drangen am Mittwochvormittag in ein Einfamilienhaus in der Hohenstaufenstraße ein. Eine Bewohnerin stellte den Einbruch gegen 11.30 Uhr fest, als sie nach Hause gekommen war. Die Täter gelangten über ein aufgebrochenes Fenster in die Wohnung. Ob die Diebe Beute in dem Wohnhaus erzielen konnten, ist derzeit noch unklar.

Die Polizei bittet nun um Hinweise auf drei mögliche Tatverdächtige, die im Umfeld des Tatorts aufgefallen sind. Zwei der Männer waren circa 1,70 bis 1,80 Meter und einer circa 1,90 Meter groß. Die Verdächtigen hatten dunkle Haare und waren mit Jeans und schwarzen Jacken bekleidet. Einer der Männer trug eine schwarze Nike-Sporttasche bei sich. Weiterhin ist für die Polizei von Interesse, ob ein Fahrzeug benutzt wurde.

Die Hinweise werden von der Polizei in Weissach im Tal unter Telefon 07191/35260 entgegengenommen.