Blaulicht

International gesuchter Drogendealer aus dem Rems-Murr-Kreis festgenommen

Polizei
Symbolbild. © Benjamin Büttner

Den Zielfahndern des Landeskriminalamtes (LKA) Baden-Württemberg ist es gelungen, einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten 27-jährigen Drogendealer aus dem Rems-Murr-Kreis aufzuspüren. Wie das LKA mitteilt, konnte der bestehende Haftbefehl am 24. Januar in Stuttgart vollstreckt und der Gesuchte verhaftet werden.

Der 27-Jährige wohnte nach LKA-Informationen im Rems-Murr-Kreis. Dort soll er Handel mit Marihuana im mittleren zweistelligen Kilogrammbereich betrieben haben. Mitte Mai sei er im Anschluss an Durchsuchungsmaßnahmen zunächst untergetaucht. Am Tag nach der Festnahme wurde der 27-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ und diesen in Vollzug setzte. Seither befindet sich der Drogendealer in Untersuchungshaft, wie das LKA mitteilt.

Den Zielfahndern des Landeskriminalamtes (LKA) Baden-Württemberg ist es gelungen, einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten 27-jährigen Drogendealer aus dem Rems-Murr-Kreis aufzuspüren. Wie das LKA mitteilt, konnte der bestehende Haftbefehl am 24. Januar in Stuttgart vollstreckt und der Gesuchte verhaftet werden.

Der 27-Jährige wohnte nach LKA-Informationen im Rems-Murr-Kreis. Dort soll er Handel mit Marihuana im mittleren zweistelligen Kilogrammbereich betrieben haben. Mitte Mai

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper