Blaulicht

Jena-Fans gelangen unbemerkt zurück ins Stadion

Sport Fußball Ball Platz Symbol Blaulicht_0
Symbolbild. © Danny Galm
Aspach.
Nach dem Sonntagsspiel der SG Sonnenhof Großaspach gegen Carl Zeiss Jena ist es einigen Gästefans offenbar gelungen, unbemerkt zurück ins Stadion zu kehren. Nach Angaben der Polizei hatten sich die Fans nach dem Spiel noch einige Zeit um das Stadion aufhalten müssen, weil ihr Bus eine Panne hatte. Einige Fans schlichen daraufhin zurück ins Stadion. Dort ertappte sie der Sicherheitsdienst dabei, wie sie Sekt und Jacken nach draußen transportieren wollten. Sie legten die Gegenstände wieder ab. Ein Fan aber, der einen bislang unbekannten Gegenstand bei sich führte, stieß den Stadionmitarbeiter zur Seite und flüchtete. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. Welche Gegenstände gestohlen wurden, ist noch nicht bekannt.