Blaulicht

Jugendliche beim Fahrradklau erwischt

image_0
Symbolbild Fahrraddiebstahl © ZVW

Remshalden. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Jugendliche nach einem Fahrraddiebstahl bei der Flucht gefasst werden.

Beobachtet wurden insgesamt drei Burschen, die sich an Fahrrädern zu schaffen machten und einige Zeit später flüchteten. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei sah im Bereich Hölzlestraße/Beutelsbacher Straße zwei Räder auf dem Gehweg liegen. Auf einem war sogar noch ein vermeintliches Tatwerkzeug aufgespannt.

Zwei Jungs konnten bei der weiteren Absuche der Gegend in einem Garten von der Polizei festgenommen werden. Wie sich herausstellte, war eines der benutzen Räder bereits am letzten Wochenende am Bahnhof Beutelsbach gestohlen worden.

Die 14 und 16-jährige Tatverdächtige wurden noch in der Nacht nach den polizeilichen Ermittlungen ihren Eltern überstellt. Die Ermittlungen nach dem geflüchteten Komplizen dauern an.