Blaulicht

Jugendliche Diebe in Dorfladen

money-1858488_640_0
Symbolbild. © Laura Edenberger

Weinstadt.
Zwei Jugendliche haben am Dienstag in einem Dorfladen Geld aus der Kasse gestohlen. Sie erkundigten sich am gegen 18.40 Uhr bei der Verkäuferin des Geschäfts nach verschiedenen Waren und verließen danach das Geschäft wieder. Minuten später kamen die beiden zurück und kauften ein Brötchen und verließen den Laden ein zweites Mal.

Das Läuten der Ladentür verriet die Diebe

Nachdem die Angestellte und ein weiterer Mitarbeiter in einen Büroraum gegangen waren, hörten sie das Läuten der Ladentüre. Als der Mann in den Verkaufsraum ging, sah er, wie einer der beiden Jugendlichen die Kasse geöffnet hatte und aus der Schublade Geldscheine entnahm. Als der Dieb den Mann sah, flüchtete er zusammen mit drei weiteren Jugendlichen, die wohl vor dem Laden warteten in Richtung Hochbergstraße.

Alle Jugendlichen sind etwa 16 Jahre alt und zumindest drei von ihnen haben kurze schwarze Haare. Einer der jungen Männer trug eine schwarz-weiße Jacke (vermutlich Lederimitat), ein zweiter war mit einer oliv-grünen Jacke bekleidet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weinstadt  unter der Telefonnummer 07151/65061 entgegen.