Blaulicht

Jugendliche prügeln 23-Jährigen nieder

S-Bahn sbahn s bahn haltestelle beutelsbach symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

Weinstadt.
Drei Jugendliche haben in der Nacht zum Sonntag am Bahnhof Beutelsbach einen 23-Jährigen niedergeschlagen, getreten und dabei leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, hatte das Opfer gegen 2 Uhr die S-Bahn an Gleis 1 verlassen. Seinen Angaben zufolge, wurde er sogleich von den Jugendlichen angegriffen, wobei dem Mann auch sein Smartphone gestohlen wurde. Passanten kamen dem 23-Jährigen zur Hilfe. Daraufhin entwickelte sich eine weitere Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen und dem Zeugen. Schließlich flüchteten die Täter. Bei der Fahndung mit mehreren Streifen konnte ein 16 Jahre alter Tatverdächtiger von der Polizei angetroffen werden. Der 23-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen.