Blaulicht

Kappelbergtunnel Fellbach: Jugendliche werfen Kieselsteine auf Auto

Kappelbergtunnel_0
Symbolbild. © ZVW/Benjamin Büttner

Eine Gruppe Jugendlicher sollen am Mittwoch (02.12.) von einer Brücke Steine auf ein Auto geworfen haben.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr eine 20-jährige VW-Fahrerin gegen 9 Uhr die B 14 in Richtung Waiblingen. Kurz nach dem Kappelbergtunnel seien ihr auf einer dortigen Brücke drei Jugendliche aufgefallen. Einer von ihnen habe sich über die Brüstung gebeugt, ein anderer habe eine Art Wurfbewegung gemacht.

Nach Angaben der 20-Jährigen schlug im Bereich der Brücke ein kleinerer Kieselstein auf ihrer Windschutzscheibe ein. Die Frau blieb unverletzt, ihre Scheibe wurde jedoch leicht beschädigt.

Nun sucht das Polizeirevier in Fellbach Zeugen, die Angaben zu den Jugendlichen machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.