Blaulicht

Klein-LKW macht sich selbstständig

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann
Fellbach.
Ein Klein-Lkw hat sich in Fellbach selbstständig gemacht. Ein Fahrer eines Paketdienstes hatte am Montagmittag (12.12.) kurz nach 12 Uhr in der Kappelbergstraße in Fellbach einen Mercedes Sprinter abgestellt, ohne die Handbremse fest genug anzuziehen. Das Fahrzeug rollte auf der leicht abschüssigen Fahrbahn weg, streifte auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen geparkten Smart und stieß gegen einen VW Caddy. An den Unfallautos entstanden jeweils Sachschäden in Höhe von circa 1500 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Der 32-jährige Fahrer des Paketdienstes muss noch mit einer Strafanzeige rechnen, weil er laut Polizei ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren war.