Blaulicht

Korb: Autofahrer fährt gegen Bordstein, Airbag löst aus

Airbag Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © pixabay.com/AngieJohnston

Ein 22-Jähriger war am Freitagabend (13.08.) gegen 20.40 Uhr mit seinem BMW auf der K1858 unterwegs und wollte von Korb kommend nach links in Richtung Korber Höhe abbiegen. Laut Polizei fuhr er dabei gegen den Bordstein, wodurch der Airbag der Beifahrerseite auslöste und den 21 Jahre alten Beifahrer verletzte.

"An dem Auto entstand hierdurch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3500 Euro", heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Noch mehr Blaulicht gibt es in unserem Podcast

Im ZVW-Podcast "Blaulicht-Report Rems-Murr" geht es jeden Donnerstag gegen 16 Uhr um die wichtigsten Einsätze von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Rems-Murr-Kreis. Auch Hintergründe und Analysen zu wichtigen Fällen machen unsere ZVW-Reporter zum Thema.

Jetzt reinhören auf Spotify und Youtube. Der Podcast ist auch über unseren Webplayer abrufbar.